Jugendbeirat zu Gast bei der Lohrer SPD

27. Oktober 2016

Sehr erfreut zeigte sich die Vorstandschaft der Lohrer SPD über den Besuch mehrerer Mitglieder des Lohrer Jugendbeirates bei ihrer Vorstandsitzung im IGL-Heim in der Lindig Siedlung. Nach einer kurzen Vorstellung nutzten beide Seiten die Gelegenheit über bereits vergangene aber auch zukünftige Projekte des Jugendbeirates zu sprechen. In diesem Zusammenhang berichtete Lukas Sauer, Vorsitzender des Beirates, über die sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung mit und durch den Beauftragten für Familien, Kinder und junge Menschen, Marcel Brunner. Marc Nötscher, Jusos-Vertreter des SPD Ortsvereins und ebenfalls Mitglied im Jugendbeirat ergänzte, dass auch der Lohrer Stadthallenmanager Thomas Funck Unterstützung bei Projekten des Beirats zugesagt hat. Großes Interesse wurde seitens der Jugendlichen am aktuellen Stand der Dinge in Sachen Freifunk geäußert und selbstverständlich ging es im Gespräch auch um den Grillplatz. Die SPD werde sich auch in Zukunft für die Lohrer Jugend und für “alle“ in der Jugendarbeit tätigen Akteure einsetzen. Dies jedoch immer auch mit dem Blick auf die aktuelle Haushaltssituation, gaben die SPD'ler den Gästen zu verstehen. Abschließend dankte die zweite Bürgermeisterin der Stadt Lohr, Christine Kohnle-Weis, dem gesamten Jugendbeirat für das bisherige Engagement.