Marc Nötscher erneut zum Vorsitzenden der SPD Lohr gewählt – Lohrer Ortsvereinsvorstand wird deutlich jünger

Foto: Ruth Emrich

20. Juni 2022

Am vergangenen Montag hat die SPD Lohr in ihrer Hauptversammlung den Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Nach dem Beschluss der Formalien, hielt der Vorstand seinen Bericht über die vergangenen zwei Jahr. In seinem Vortrag berichtete Marc Nötscher über die Arbeit der vergangenen zwei Jahren, welche für die Lohrer SPD nicht einfach waren. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen hat der SPD OV einige neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen dürfen. Nötscher freute sich besonders über mehrere jungen Mitglieder, die sich auch direkt hohes Interesse an der Vorstandsarbeit gezeigt haben. Zum Abschluss bedankte sich der wiedergewählte Vorsitzende bei allen Mitgliedern des 15-köpfigen Ortsvorstandes für eine ausgezeichnete Zusammenarbeit während der letzten beiden Jahre.

„Es ist das größte Lob für einen Vorsitzenden, dass alle wieder an Board sind. Dies beweist, dass sich alle vertreten und ernstgenommen fühlen und merken, dass sie etwas bewirken können“. – Marc Nötscher

Kreisvorsitzender Sven Gottschalk dankte als in seiner Aussprache dem Lohrer Ortsvorstand für die geleistete Arbeit. Mit seinen knapp 90 Mitgliedern ist die SPD Lohr ein sehr aktiver Ortsverein und beweist immer wieder aufs Neue, dass Kommunalpolitik auch für junge engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr attraktiv ist.

Auch Wahlleiter Karl-Heinz Ebert lobte die Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes und freut sich auf die kommenden zwei Jahre. In insgesamt neun Wahlgängen wählte der Ortsverband der Lohrer SPD einen Vorsitzenden, zwei Stellvertreter, einen Kassier, einen Schriftführer, zehn Beisitzer und insgesamt 23 Delegierte, die den OV Lohr auf den nächsthöheren Ebenen vertreten werden.

In seinem Bericht aus dem Kreistag ging der SPD Fraktionsvorsitzende im Kreis auf die großen Herausforderungen des Landkreises ein. Neben dem Zentralklinikum nannte er hier vor allem die Schulstandorte Gemünden und Marktheidenfeld. Zudem berichtete er von den bisherigen Anträgen der Fraktion.

Ämter im Überblick:

Vorsitzender: Marc Nötscher

Stellvertretende Vorsitzende Ruth Emrich Thomas Nischalke

Kassier Ruth Steger

Schriftführer Frank Duckstein

Beisitzer Thomas Damm, Karl-Heinz Ebert, Louis Gottschalk, Sven Gottschalk, Jasmin Kohlhepp, Christine Kohnle-Weis, Heiko Münzer, Tanja Treml, Peter Vormwald und Imke Wagener.

Teilen