Ruth Emrich - Mensch des Jahres 2016

Ruth Emrich

01. Januar 2017

Die Redaktion des Main-Echos verlieh den Titel "Mensch des Jahres 2016" an unsere Fraktionsvorsitzende im Lohrer Stadtrat Ruth Emrich und titelte ihren Pressebericht mit "Die Unermüdliche". Damit würdigte die Redaktion Emrichs beispielhaftes ehrenamtliches und soziales Engagement.

Artikel im Main-Echo

Ruth Emrich ist u. a. Vorsitzende des Kreisjugendrings Main-Spessart und Mitglied im Orts- und Kreisvorstand der SPD. Im Helferkreis Asyl Lohr ist sie für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich und egal wo es in Lohr und im Landkreis etwas zu unterstützen gibt, sehen die Bürgerinnen und Bürger eine stets gutgelaunte und freundliche Ruth Emrich mit anpacken.

Wir freuen uns ganz besonders, dass eine überzeugte Sozialdemokratin diese Auszeichnung erhalten hat. Sie ist für uns alle der eindeutige Beweis dafür, dass der Einsatz für das Miteinander und Füreinander in unserer Gesellschaft der richtige Weg ist, und sie würdigt, stellvertretend in der Person Ruth Emrichs, das soziale Engagement aller ehrenamtlich tätigen Menschen in unserer Region.

Ruth Emrich auf ihrer Facebook-Seite: "Diesen Titel nehme ich stellvertretend für alle Ehrenamtlichen im Landkreis Main-Spessart entgegen".