Telefonzelle als kostenloser Bücherverleih in Lohr

Wolfgang Geist

10. April 2016

Wolfgang Geist, Vertreter der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus, informierte bei der Jahreshauptversammlung der Lohrer SPD über die die Aktivitäten der AG im Unterbezirk Main-Spessart Miltenberg.

Er teilte mit, dass nach langem Suchen die IGL in Lohr der AG60plus gegen eine Spende ihr Telefonhäuschen zur Verfügung gestellt hat. Dieses soll zu einem kostenlosen Bücherverleih umgewandelt werden. Zunächst wurde es von Mitarbeitern des Bauhofes in den Bauhof gebracht, Dort werden nun notwendige Ausbesserungen vorgenommen. Danach erhält es einen roten Anstrich, bevor es in der oberen Anlage gegenüber der Brauerei seinen Platz finden wird.
Geist warb in der SPD Versammlung um freiwillige Helfer, zumal das Telefonhäuschen dann ja auch in Lohr stehe.

Er warb weiter für 3 Aktionen die dieses Jahr von der AG im Unterbezirk Main-Spessart Miltenberg geplant sind. So steht am 18./19. Mai eine 2-Tages-Fahrt nach Augsburg an. Zudem werde es eine Wanderung am 8.September im Umkreis von Lohr und eine Fahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Karlsruhe am 1.Dezember geben.